Die NorthCon 2011 startet am Donnerstag

Monday, 12.12.2011 13:30
Maike tw33ty Jähne
Kommenden Donnerstag startet Deutschlands größtes Computer & eSport Festival NorthCon in Neumünster bei Hamburg. Die NorthCon Lanparty umfasst 3.333 Plätze und in der NorthCon eSport Arena werden 11.000 Euro Preisgeld ausgespielt. 
Mit der verstärkten Aufteilung zwischen der NorthCon Lanparty und der NorthCon eSport Arena verfolgt die NorthCon ein für sie neues Konzept, dessen Umsetzung gerade erst begonnen hat: Neben dem Erhalt einer großen Oldschool-Lanparty spielt in 
Zukunft der eSport eine immer größere Rolle. Mit den diesjährigen Preisgeldturnieren setzen die Organisatoren der NorthCon die Grundsteine für diese Entwicklung. Die wichtigsten Spiele der NorthCon eSport Arena werden vor Ort live auf der eSportBühne sowie per Stream ins Internet übertragen. Volljährige Zuschauer sind willkommen und erhalten für 8 Euro den Einlass in die NorthCon eSport Arena. Neben hochklassigem eSport können die Unterhaltungsangebote der Aussteller sowie der 
NorthCon Showbühne genutzt werden. Highlight ist das Livekonzert von Jan Hegenberg, dem bundesweit bekannten Singer-Songwriter der Gamingszene. Auf den Turnieren der NorthCon Lanparty gibt es ebenfalls Preisgelder und wertvolle Sachpreise zu gewinnen.

Die Teilnahme an der Lanparty mit eigenem Rechner kostet 54 Euro im Vorverkauf und 55 Euro an der Abendkasse. Tickets gibt es auf der Website www.northcon.de

Forum >> News > Die NorthCon 2011 startet am Donnerstag Antwort erstellen

Autor Thema: Die NorthCon 2011 startet am Donnerstag
ZYRAX
19.12.2011 um 13:26

Clan: souljahZ
Postings: 183

da gewesen und für gut befunden

tw33ty
19.12.2011 um 13:53

Clan: total verpLANt e.V.
Postings: 1877

dem schließe ich mich an!