Autor Thema: Feedback genial verpLANt #19 [CLOSED]
Fozzy
28.10.2015 um 10:34

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 3248

OK
Jungs und Mädels,

ihr kennt das Prinzip: her mit eurer Meinung!

Wir freuen uns und verfassen dann auch wieder eine Stellungnahme.

VG Fozzy

[DKC]Cyroch
28.10.2015 um 11:12

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 30

Ich spar mir mal die ganze uebliche Lobhudelei, weil es wie immer fantastisch war, auch wenn ich, aus irgendeinem Grund *hust* alkohol *hust* noch nie so wenig gezockt habe wie dieses mal.
Trotz allem war es die Muehen der weiten Anreise wert.

Eine Sache ist mir aber doch negativ ins Auge gestochen, im wahrsten Sinne sogar.
Die Laser und Licht arrangements sollten fuer naechstes Jahr ein wenig nachjustiert werden. War etwas viel und etwas zu sehr auf Augenhoehe, wurde doch einige Male geblendet.

Ach ja, und lasst mich naechstes mal endlich das verdammte SC2 Finale mitcasten

Insgesamt aber wie immer Daumen hoch von mir und behaltet bloss die Zapfanlage!

Headtrip
28.10.2015 um 11:19

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2316

Heftig Heftig

Moin Moin ihr Verrückten, kaputten, gestörten und total verplanten.

Vorab : Es war wieder ein absolutes Highlight. Ihr habt großartige Arbeit geleistet.

Um den Post mal so kurz zu halten wies geht belasse ich es diesmal bei den „negativen“ Punkten die mir aufgefallen sind:

1. Klopapier : Fast jedesmal war auf den Toiletten das Klopapier leer und Reste und Paprollen lagen in den Ställen rum. Kein Großes Drama, da die Orgas mir dann doch jedes mal welches geben konnten. Vielleicht kann man da ein oder zwei mal öfter nach gucken ODER die Teilnehmer darum bitten ihr eigenes mit zu bringen ?

2. Luft : Wie immer ( und damit ich auch ab und zu mal ernst genommen werde wird dieser Punkt auch weiterhin jedesmal auftauchen :P ) War es in der Halle viel zu warm ( für mich ) und aufgrund der Hygiene von manchen teilnehmern auch nicht immer wirklich wohl riechend. Lüften !

3. Mehr Mocktail für alle ! : Wir brauchen spätestens ab Sonntagsmorgens um 7 irgendeine Anlaufstation für Restgetränke ! Ich will nicht immer zum Catering laufen um dann mit ner 3kg Würstchendose meine Flaschen leer zu kriegen! ( um den lesenden mitteilnehmern die luft aus den Segeln zu nehmen : Ich hab alles gegeben... meine Biere und Alkoholhaltigen getränke waren alle leer ! :P )

4. Sitzplan : Wiedermal haben es viele geschafft sich auf der Lan woanders hinzusetzen. Damit habe ich ansich keine Sorgen aber dann macht es uns Allen doch einfachher und tragt das auch auf der Homepage um sonst sucht man sich ( gerade als „orga“ ) dumm und dämlich !

5. Stromausfall : Könnt ihr nix für. Scheisse passiert ! Kopf hoch! Ich weiß nicht wielange die Rechner auswaren aber man hat schon gemerkt das hinten rechts etwas kühlere Luft ist ! Danke dafür :P

6. „XYZ Vergessen“ : Tatsächlich hab ichs jetzt auch mal geschafft etwas wichtiges zu vergessen.... Hab schön mein Headset zuhause am Rechner gelassen.Jeder vergisst mal was und vielleicht sind dann da auch mal leute bei die nicht mal eben losfahren können um sich was neues zu kaufen. Denkt mal drüber nach ob ihr So standart sachen für den Notfall irgendwo lagert um die dann gegen Gebühr ( Strafe muss sein, sonst fehlt der Lerneffekt ) ausleiht.

7. „Headtrip“ aufkleber : Ich hab mir soviel mühe gegeben und ihr Reisst die einfach überall ab ! Schämt euch :P

8. Ein Hinweis an den imbiss : Besorgt euch mal grössere bzw. Doppelte schälchen für Currywurst Pommes oder so! Ich persönlich finds super nervig dann immer Zwei schälchen schleppen zu müssen... gerade wenn man noch n Bier in der Hand hat

9. Denkt mal drüber nach euch für die Hauptan,- und Abreisezeit einen Langen teppich/Matte/sonstwas zu besorgen den ihr vom Catering bis nach draussen legen könnt um die Unebenheiten durch die Türschwelle und die „Fussabtreter“ zu beheben damit wir mit unseren Wagen/stühlen einfachher rausschieben können. Das wäre toll
10. Armdrücken : Wenn ihr nochmal sowas wie Armdrücken macht dann lasst ihr MICH gefälligst mitmachen :P

Catering war wie immer TipTop, Internet/Netzwerk lief tadellos, SchwanzSchwanz bar war wieder ein Genuss. Bühnenshow war super ( Danke für den Met Jens ... du Arsch )

Ich hab mich wie jedes mal gefreut alte bekannte und Freunde wieder zu sehen und durfte auch wieder zahlreiche neue Bekanntschaften machen ( von denen ich wegen vieeelll Bier wahrscheinlich die hälfte nächstesmal nicht wieder erkenne :P )

Top Lan Jungs ! Bis zum nächstenmal <3

[Editiert von Headtrip am 28.Oct.2015 um 10:20]

Fr0zZzn
28.10.2015 um 11:25

Clan: [1474]
Postings: 56

Ich fand einzig die Tischedecken ab und zu ein wenig störend. Eine super Idee, allerdings rutschte sie unter dem Mauspad ab und zu hin und her, und beim abstellen meiner warmen Speisen hatte ich das Gefühl sie würde schmelzen. Aber das ist auch pingelig und vielleicht gar kein Problem

ZYRAX
28.10.2015 um 11:40

Clan: souljahZ
Postings: 183

+ Körnerbrötchen beim Frühstück
+ Cocktails (Werden die Mischen jede LAN härter oder ich schwächer?"
+ Internet - alles stabil soweit und man konnte hier und da mal seine Mails checken etc. Der Steamlogin machte auch keine Probleme. Soweit technisch gesehen alles optimal!
+ Coinsystem der Turniere. Ich glaube da habt ihr einen guten Weg gefunden jetzt.

- Kein Casting der Finalspiele.

+- Die Guten-Morgen-Musik lass ich mal als neutral stehen. Einerseits nervt es mich weil ich nicht weiter pennen kann... andererseits hilft sie glaub ich dabei das die Leute ihre Turniere schon am Vormittag weiterspielen

Fozzy
28.10.2015 um 11:55

OK
[DKC]Cyroch hat folgendes geschrieben:

Eine Sache ist mir aber doch negativ ins Auge gestochen, im wahrsten Sinne sogar.
Die Laser und Licht arrangements sollten fuer naechstes Jahr ein wenig nachjustiert werden. War etwas viel und etwas zu sehr auf Augenhoehe, wurde doch einige Male geblendet.

Da grätsche ich doch mal direkt dazwischen - bei sowas bitte direkt melden, das hätten wir zu 96% in 5 Minuten lösen können :-)

[DKC-CP]Bruehwuerfel
28.10.2015 um 12:48

Postings: 6125

Es war wie immer sehr schön mit euch und ihr habt wiedermal sehr sehr viel richtig gemacht und auch wie immer ein wenig verbessert zur letzten LAN.

- Kühlboxen: Ich fand es wirklich super Praktisch das ihr die Plätze für die Kühlboxen eingerichtet habt, vor allem direkt hinter unseren Plätzen (schöner Zufall )
Den einen extra Euro habe ich auch sehr gerne gezahlt für durchgehend kalte Getränke.
Ich musste nur über schmunzeln wie wenig Leute das in Anspruch genommen haben, obwohl schon so viele hier im Forum wegen dem Thema rumgeheult haben...

- Toiletten: Waren diesmal wieder sehr sauber - dafür auch dank an alle LAN-Teilnehmer die dafür mitgeholfen haben- ich habe bisher auch von keinem gehört das Klos oder Duschen voll gekotzt wurden.
Einzig das schon angesprochene fehlen von Toilettenpapier ist mir auch aufgefallen - aber zum einen hab ich immer mein eigenes dabei für meine zarte Kehrseite und jeder hat einen Mund um kurz den nächstbesten Orga nach Nachschub zu fragen.

- Guten Morgen Musik: fand ich dieses mal von der Auswahl sehr gelungen - Klassiker wie auch passende Titel zum Motto. Teilweise empfand ich die Musik jedoch etwas arg laut - paar db weniger hätten auch gereicht um die Leute wach zu bekommen.

- Dekoration: Thema getroffen - hätte aber etwas mehr sein dürfen. So ein paar Grilanden einmal in der Runde z.B. . Auch bei der Bühnenshow fand ich es etwas schade das die Moderatoren keine entsprechende Tracht anhatten. Ich weiß der Kram kostet alles Geld und ihr tut für die paar Euro eintritt schon viel für uns - aber es ist mir halt aufgefallen

- Bühnenshow: Wieder deutlich besser als letztes mal von der Aufteilung. Da wurde diese ja durch die Übertragungen der Finals so "auseinander" gerissen. Spiele waren passend zum Thema und witzig anzuschauen. Bei den Moderatoren merkt man das sie alte Hasen sind - die kennen ihren Job und machen ihn super.

- Cocktailbar: Auch hier wie immer super - aber könnt ihr mal abstellen das ich da jedes mal am Freitag hängen bleibe?

So, genug geschrieben. Es war wie immer klasse und deshalb werdet ihr mich nicht mehr los.... NIE wieder!

[DKC]JayDeeN3O
28.10.2015 um 13:05

Postings: 31

Hiho...dann will ich jetz auch mal ein Feedback abgeben.

Is ja nich meine erste Lan...und auch nich meine letzte..

Natürlich gibt es positive und negative Aspekte...

Positiv ist mir aufgefallen, dass sehr sehr viele Zuschauer da waren...auch die die bei der Bühnenschow anwesend waren.

Securitys! Endlich müsst ihr euch nicht mehr selber um Randalierer kümmern.

Negatives gibt es leider auch.

Ich hab ja nichts gegen Pubertäre oder auch Spätpubertäre, aber dieses ständige gekiffe geht mir mächtig aufn Sack...auf dieser Lan war es mal wieder richtig schlimm...da wird fast direkt vor der Tür der Joint rumgereicht. Des geht einfach nich. Wenn die Bullen eine Kontrolle machen, habt ihr echt nen Problem.

Und noch einen Negativpunkt. Das CoD Turnier war doch ein Hauptturnier oder nicht? Wiedo bekommt dann nur der erste Platz einen Preis? Letztes Jahr gab es für alle Plätzen einen Preis.

Und der letzte Negativpunkt. Die Turnierzeit! Weil ich in Turnieren feststeckte konnte ich die Bühnenshow nicht genießen. Des hat genervt.

Hygiene fand ich dieses Mal in Ordnung. Da kenn ich es wirklich schlimmer.

Die Bar war wie immer Super.

Das fehlen der Mattenwagen hat mich nicht sonderlich gestört.

Des sollte es fürs Erste gewesen sein.

Viele Grüße

JayDee

Headtrip
28.10.2015 um 13:18

Heftig Heftig
[DKC]JayDeeN3O hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja nichts gegen Pubertäre oder auch Spätpubertäre, aber dieses ständige gekiffe geht mir mächtig aufn Sack...auf dieser Lan war es mal wieder richtig schlimm...da wird fast direkt vor der Tür der Joint rumgereicht. Des geht einfach nich. Wenn die Bullen eine Kontrolle machen, habt ihr echt nen Problem

JayDee

Also abgesehen davon das ich mit dem Kram aufgehört hab :

1. Was hat kiffen mit Pubatär zu tun ? Das ist blödsinnig.
2. Gebe ich dir vollkommen recht, wenn die Leute schon kiffen müssen dann kann man das ruhig der Fairness halber weiter ausserhalb tun. ( ich bin auch der Meinung das die Kiffenden mit denen ich draussen war das auch immer brav gemacht haben. )
3. Wenn die Polizei kommt um irgendwas zu kontrollieren und die leute sind echt nicht in der Lage das Ding auszumachen bevor die Cops angekommen sind ( die sieht man ja schließlich ) Dann Trifft es nicht den Veranstalter sondern die Person selbst... da müssen sich die Orgas also keine Sorgen machen

[DKC-CP]pLo
28.10.2015 um 15:42

Postings: 1710

Schwein + Bier = Gefaellt Mir! ;-)
So, dann möchte ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben und gleich vorweg: DIE LAN WAR GENIAL!:

Food & Drinks

Leider gab es kein Chilli *heul*, dafür hat die Pommes und Currywurscht mal wieder gut geschmeckt und ich habe zum Glück diesmal keine Pizza bestellt, sondern ein Baguette und das war wirklich RICHTIG lecker! (Danke hier nochmal an Sexner für die Empfehlung!). Frühstück mit Körnerbrötchen = EPISCH! Getränketechnisch bin ich Freitagabend etwas abgestürzt, soll heißen war ganz gut. *g*

Turniere

Leider, leider, leider wurde ich aus einem Turnier geworfen, was ich überhaupt nicht verstanden habe! Beim 1. Match wurde ich ganz normal geweckt, auch wenn ich bissl rumgejammert habe, aber ich konnte das Match bestreiten. Beim 2. Match allerdings nicht. Es war keiner da! Fand ich echt unschön! Wenn ich schlafe, DANN WECKT MICH! Das hat sonst auch immer funktioniert. Werde ich beim nächsten Mal genauso handhaben, wenn der Gegner pennt, dann nerve ich solange die Orga bis die handelt. Nichtsdestotrotz ist mir das jetzt auch nicht so wichtig, aber es geht einfach ums Prinzip! Ätzend!

Hygiene

Toiletten, joar... ging wohl. War schon mal schlimmer. ++ Keine Kotze in den Duschen! Hab zumindest keine gesehen.

Location und Leutz

Nice Man! Das sollte reichen!

Bühnenshow

Da habe ich schon Bessere gesehen, aber im Großen und Ganzen war es getreu nach dem Motto ganz gut. Apropro Motto, das Motto war natürlich Bombe! Deswegen war ich auch am Freitag so schnell weg! *g*

Achtung und nun meckern auf ganz hohem Niveau
Preise und Siegerehrung

In erster Linie geht es natürlich um den Spaß und das ist mir auch am wichtigsten, deswegen habe ich das T-Shirt in Größe S (GRÖßE S???? ERNSTHAFT???!!? ) natürlich auch sofort auf der Siegerehrung angezogen, allerdings muss ich auch sagen, das die Preise im Verhältnis zu den vergangenen LAN-Partys echt komisch verteilt waren bzw. abgebaut haben.

Ich habe von vielen Leuten gehört, dass das Verhältnis überhaupt nicht gepasst hat. Man setzt ja die Coins ein um an Turniere teilzunehmen, also müssten Turniere mit 2 Coins ja auch relativ "gute" Preise bekommen. Ein 1on1 Game mit 1 Coin natürlich auch! Wenn man jetzt die 3 Spiele mit 2 Coins aufbröselt, dann bekommen die Sieger von CoD ein T-Shirt und der Rest nur die Medaille und die CS:GO und LOL Sieger bekommen keine T-Shirts? O.o Verstehe ich nicht. Liegt das vielleicht daran, dass die Games in der Szene beliebter sind oder gab es diesmal einfach zu wenig Sponsoren? Ich weiß nicht, aber einige haben wirklich gesagt: Das ist unfair verteilt und Sie würden nun nicht mehr wieder kommen! Fand ich zwar hart, aber verstehen tue ich es auch.

Nun denn, das war meckern auf ganz hohem Niveau. Irgendjemand sagte noch: Ihr habt uns zu sehr verwöhnt.

Ich werde die Tage mal fix für die gv#20 bezahlen, denn ich hab es irgendwie auf der LAN vergessen. Lag wohl an dem Motto.

In diesem Sinne

SERVUS und TSCHÖÖ bis zum nächsten Mal
pLo

Jan Josef Liefers
28.10.2015 um 16:31

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 54

Die Top-Erfahrung dieser LAN: Internet hat geflutscht! Exzellentes Management der Bandbreite und des Bedarfs, es hat den gefühlten Komfort unglaublich angehoben.

Ansonsten:

1. Es ist jedesmal geil, es ist jedesmal geiler, es war daher wieder ubergeil.

2. Headtrip hat altersbedingte Hitzewallungen, bitte ignorieren. Ich fand es sehr schön, nicht zu frieren.

3. Lightshow war großartig, hätte ich davon früher gewusst hätte ich bewußtseinserweiternde Snacks eingepackt. Vereinzelte Blendversuche seitens gelangweilter ORGAs wurden immer direkt nach Mißfallensbekundung abgestellt, danke dafür

4. Ganz großes Lob für den Sitzplan, nach zwei sehr beengten LANs konnte man im G-H Block wieder entspannt sitzen - bitte weiter so!

5. Stromausfall wurde diesmal in die Nachtstunden verlegt, sehr geschickte Strategie um Leute in den Schlaf zu schicken, Respekt dafür! <3

6. Mattenwagen wurden zwar schmerzlich vermisst, gerade von Leuten wie mir die mit halbem Hausstand anreisen, aber auch damit konnte man sich arrangieren

7. Einzige unangenehme Erinnerung: Um sechs Uhr morgens immer noch Geplärre in der Couchgruppe vor der Cocktailbar, am lautesten dabei ein ORGA der die Gruppe rundgemacht hat sie sollen nicht so laut sein. Das nächste Mal vielleicht jemanden mit mehr Durchsetzungskraft dafür abstellen <3

8. Ich hab bei Famila immer noch kein Hausverbot - das ist auch positiv!

StonyMalony
28.10.2015 um 16:32

Postings: 295

HUNT
Zunächst will ich mein Lob für die GV#19 und damit für die Orga aussprechen.
LOB!
Dadurch, dass das Internet eigentlich dauerhaft und in ausreichender Geschwindigkeit verfügbar war, wurde das Ticket für die GV#20 direkt auf der GV#19 gebucht!

Catering: Das Catering + Frühstück lässt keine Wünsche übrig. Der Imbisswagen, die Pizza und das Baguette, die Kaffeeflat (Kaffee könnte ein wenig stärker sein) oder das Bier (wenn es richtig gezapft wurde) waren einfach super.

Hygiene: Duschen und Toiletten waren sauber. Vielleicht sollten ein paar Personen das Klopapier nicht unbenutzt umherwerfen, dann wäre das Papierproblem auch nicht so häufig aufgetreten.
Schwimmbadnutzung ist mir persönlich egal.

Lichtershow: Reihe H und G wurden des Öfteren mehr als ausreichend bestrahlt. Ein wenig weniger wäre wünschenswert.

Turniere: Auch wenn das Losglück eine blöde Sau sein kann, muss man es bei Flatout 2 nicht gegen 4 aus einem CLAN gleichzeitig aufnehmen. Bei 5 Personen in einem Match ist die Chance weiterzukommen relativ gering. Die Turniere sind meiner Meinung nach das schwächste auf der GV. Für mich aber auch kein Grund die GV zu besuchen.

Mattenwagen: Vielleicht könnte man am An- und Abreisetag einen von den Orgas gefahrenen Mattenwagenshuttleservice anbieten. Ich habe zur Abreise die verbotenen Mattenwagen gesehen und wenn die Orgas diese Fahren dürfen, wäre ein Taxidienst cool. Zum Beispiel am Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

Fazit: Ich würde die GV#20 jedem empfehlen, der Lust hat für zwei Tage die Seele baumeln zu lassen und die Festplatte mal so richtig zu formatieren.

Viele Grüße
StonyMalony

[DKC-CP]bempen
28.10.2015 um 17:01

Postings: 5098

Na gut, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben

Essen & Trinken
Bier = prima, die Cocktailbar wie immer top, das Frühstück sowieso und auch die Futterbude vor der Halle hat mich einmal mehr nicht enttäuscht.
Auf Empfehlung hin habe ich beim Pizzamann ein Baguette geordert und war absolut zufrieden.
Kurzum: Alles super.

Turniere & Preise
Meine Turniere liefen eigentlich flüssig ab - nur Blobby Volley hing ein bisschen, aber das war User Organized - da kann man ja der Orga keinen Vorwurf machen. Und auch der organisierende User (an dieser Stelle ein dickes Danke an Headtrip) hat immer versucht, die Leute anzutreiben, wenn sie denn mal lahmarschig waren - nur einige sind leider unverbesserlich.
Bei den Preisen gab es dieses Mal tatsächlich bei einigen Leuten Enttäuschungen (nicht bei mir - für den geschenken...ähm...ruhmreich erworbenen dritten Platz beim Tauziehen und einen dritten Platz bei Blobby Volley habe ich nun wahrlich nichts erwartet )
Das lag aber vielleicht auch ein bisschen an der hohen Erwartungshaltung, die ihr mit den überdurchschnittlich und abnorm guten Preisen der letzten LANs geschürt habt.
Hier ein kleiner Vorschlag: Wenn beim nächsten Mal nach der Sponsorensuche noch Preise fehlen, gebt doch einfach auf der LAN Bescheid - vielleicht findet sich ja noch der eine oder andere "private" Sponsor. Ich z.B. hätte kein Problem damit gehabt fix zu famila zu düsen um ein paar Euro in Preise zu investieren um meinen Namen als Sponsor auf der Anzeigetafel zu lesen.

Dusche/Toiletten/Hygiene
Ich konnte dieses Mal keine großartigen Defizite ausmachen. Jedes Mal wenn ich kacken musste, konnte ich mich ohne Ekelgefühl niederlassen und auch bei den Duschgängen gab es keine unangenehmen Überraschungen. Dass das Klopapier mal zur Neige geht, ist wohl normal - war mir allerdings ohnehin lachs, da ich immer mein eigenes Papier dabei habe.

Bühnenshow
Ich bin beschämt, aber davon habe ich nicht viel mitbekommen, weil ich leicht schlaf- und auch betrunken auf meiner Matratze lag. Erst die wunderbare Pokemonmusik konnte mich dazu motivieren aufzustehen. Aber da war es ja leider schon fast vorbei.

Guten Morgen Musik
Ich bin ein absoluter Verfechter der "Guten Morgen Musik" und kann mir keine LAN ohne vorstellen. ABER kann es sein, dass ihr es am Sonntagmorgen mit uns etwas zu gut gemeint habt? Mag auch mein persönliches Empfinden sein, aber ich konnte mich nicht normal über zwei Plätze hinweg unterhalten und hatte das Gefühl, dass die Musik gar nicht wieder aufhört. Und am Sonntagmorgen noch so viel rumschreien zu müssen, gehört eigentlich nicht zu meinem Wochenendplan

Die Orga
Alles tolle Menschen. Maralekos merkt sich Sachen, von denen ich nicht einmal mehr selbst weiß, dass ich sie erzählt habe (Jaja...weniger trinken und so), deBOENING ist ein wahnsinnig guter Küsser (das war mir neu - schade, dass ich das erst jetzt erfahren habe) und auch sonst kann ich mich an keine Verfehlungen der Orga erinnern - mit zwei Ausnahmen!
MaDsler: Ich musste mich nachts in den Schlaf weinen, weil ihr euch über meine Trackmania-Künste lustig gemacht habt. ICH WAR DOCH STETS BEMÜHT! Na gut, Spaß. Das hat mich nur noch mehr angespornt! Hat nur nicht geholfen....
S.Exner: Für deine Kussverweigerungen wirst du auf der Ro.Fl.-LAN zur Rechenschaft gezogen.

FAZIT
Wo "genial" dransteht, war erneut "genial" drin. Vielen Dank für das erneute Festival an guter Laune und tollen Leuten. Ich freue mich schon jetzt wahnsinnig auf das Jubiläum!

XDangerxx
28.10.2015 um 17:02

Clan: JA NATÜRLICH
Postings: 50

Vorab einmal: es war meine erste und definitiv nicht die letzte LAN, es hat saumäßig Spaß gemacht

- generell gute Stimmung und Atmosphäre und man ist schnell mit anderen (bis dato) unbekannten Leuten ins Gespräch gekommen
- Essen/Trinken/Catering sowie Cocktailbar(Mischungen waren top) sehr gut
- Duschen/Toiletten sauber (danke dafür auch an alle Teilnehmer)
- relativ gute Luft in der Halle
- Platzmäßig sehr gut (hatte am Anfang etwas Angst, dass es doch etwas enger wird zwischen den einzelnen Plätzen)
- Stühle waren (mit 'nem Kissen drauf) auch ganz bequem.
- Guten Morgen Musik: naaaa gut, ich belass es mal bei Geschmackssache.. etwas vernünftiger Metal/Rock hätten mir persönlich besser gefallen
- Stromausfall: Meine Reihe war davon selber betroffen. War zwar nicht ganz so geil, aber sowas kann nunmal vorkommen. Haben uns die Zeit dann mit dem ein oder anderen Bier und Jägermeister vertrieben Positiv daran fand ich aber, dass relativ schnell ein Orga neben mir stand und fragte, ob was kaputt gegangen sei und Sie Bescheid geben, sobald wir einen Einschaltversuch wagen dürfen.
- Internet/Netzwerk: Dafür ein ganz großes Lob! Keine Ausfälle und ich habe desöfteren mit einem Tischnachbarn CS:GO online gespielt, wobei der Ping konstant gering war und kein Packet-Loss aufgetreten ist

Das war's nun erstmal, die Arbeit ruft ^^

Grüße und bis zur nächste LAN, leetex

m4rsi
28.10.2015 um 18:04

Clan: Hopfenregiment
Postings: 110

Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu Vorab dazu: Ich bin zusammen mit leetex das erste Mal zu einer LAN gefahren, die mehr als 10 Personen hatte.

Stimmung
Die Stimmung war von Anfang an einfach Bombe, da möchte ich auch das Vorgrillen nicht außen vor lassen, auch wenn es mit der Organisation recht wenig zu tun hat. Wir kamen als völlige Neulinge an und wurden direkt mit reingezogen in die "alt-eingesessene" LAN-Familie. Das wurde nach ein paar Bierchen und den einen oder anderen Klopfer noch lockerer, sodass man schnell neue Bekanntschaften schließen konnte.

Einlass
Denn Einlass haben wir erst gar nicht wahrgenommen, so geregelt ging es zu. Einmal angestellt hatte man auch ganz fix sein Bändchen und dann konnte man ganz ohne Engpässe oder sogar Drängeleinen seinen ganzen Krempel in die Halle bewegen. Gott sei Dank haben wir uns vorher beim Ikea für nen 10er noch so ne klapprige Sackkarre besorgt, sonst wäre es ein arges Geschleppe geworden. Genau so sollte es sein

Catering
Das Catering verdient meiner Meinung nach besondere Anerkennung. Die Pizza war lecker, das Bier schmeckte super und die Geschichte mit der Pizzabenachrichtigung finde ich auch super knorke
Das Frühstück war natürlich nicht das vielfältigste, aber für den Eintrittspreis will man eigentlich auch überhaupt nicht mehr erwarten

Duschen/Toiletten
Tip Top, zu Anfang als auch gegen Ende war stets alles sauber.

Plätze
Der Platz war völlig ausreichend. Als dort einige mit ihren eigenen Stühlen ankam hatte ich schon schlimmes geahnt, was sich im Nachhinein dann aber nicht bestätigt hatte. DIe Stühle waren völlig in Ordnung und mit einem Kissen drauf konnte zumindest ich da über Stunden unbeschwert drauf sitzen.

Turniere
Meine Turniere liefen alle relativ flüssig durch, wobei immer alle bemüht waren die Turniere weiter voranzutreiben. Die Spieler haben sich stets den anderen angepasst, Unklarheiten wurden im Vorfeld abgesprochen. Wenn jemand einer Zigarettenpause brauchte wurde gerne auf den gewartet. Ich denke dafür hat jeder Teilnehmer ein dickes Lob verdient .

Stromausfall
Freitag Nacht gab es einen Stromausfall. Kann passieren, gerade auf so einem Event und für defekte Geräte kann auch die Orga nichts. Sehr schnell konnte man eine kleine Gruppe verpLANter Eulen wahrnehmen, die mit einem Messgerät umhergingen und den Fehler suchten. Wir haben die Zeit mit dem einen oder anderen Schnaps überbrückt und irgendwann lief dann ja auch wieder alles. Später ging jemand mit einer Liste rum und fragte ob etwas kaputt gegangen sei. Dafür auch ein dickes Lob an die Technigger der verpLANt, das machte einen sehr kompetenten Eindruck .

Internet und Netzwerk
Das Netz lief, bis auf den Stromausfall natürlich. Internet war auch immer in Ordnung, es waren einige in der Halle, die online gespielt haben oder auch auf einen Onlinezugang angewiesen waren und stets wurde es so geregelt, dass jeder vernünftig zocken konnte oder sich auf dem heimischen TS tummelte.

Guten Morgen Musik
Nun gut, es gibt bestimmt schönere Musik, aber ich denke als Aufstehmusik ging das schon in Ordnung

Sonstiges
Ich finde, dafür dass sich da zeitweise über 200 Leute in der Halle befanden war die Luft immer sehr erträglich, ich meine ich hatte es sehr viel schlimmer erwartet

Fazit
Das war ein supersupergeiles Wochenende und ich bedanke mich recht herzlich bei allen Beteiligten, vor allem bei den Orgas! Ihr habt super Arbeit geleistet!
Ein dickes Daumen hoch und meine Empfehlung habt ihr auf jeden Fall.
Nächstes Mal werden wir höchstwahrscheinlich dann auch mit mehr Leuten anreisen!

Wir sehen uns dann auf der Ro. Fl. oder bei der Jubiläums-verpLANt nächstes Jahr!

[Editiert von m4rsi am 28.Oct.2015 um 17:10]

Ch4ppy
28.10.2015 um 18:30

Postings: 34

So:

+Turniere sehr gut organisiert
+Internet/Netzwerk lief sehr gut, man konnte immer irgendwie was Zocken (Steam-Battle.net)
+Cocktails waren saftig und preiswert
+Catering war Top
+WC&Duschen alles wie gewohnt i.O.

-Gleich am ersten Abend war ein Herr so besoffen das gar nichts mehr ging... Seine freunde mussten dann erstmal aufpassen und im Anschluss hatten wir lange angst das er bei uns alles Vollreiert.
-Für Hearthstone fände ich ein System mit DE besser als SE, die Matches dauern wirklich nicht lang und so war für manche mit etwas Pech schon sehr früh Feierabend.

+-Stromausfall war nicht eure Schuld und es ging alles recht fix wieder. So schnell habe ich die Orga wirklich noch nie laufen sehen, ich dachte eigentlich ihr seid alles faule Hunde.

Das war's soweit... eigentlich kann man nur noch Kleinkram verbessern, overall war es Top.

20Robin09
28.10.2015 um 18:41

Clan: Kein Clan
Postings: 154

Hallo zusammen,

Es mal wieder ein super Wochenende mit sehr viel guter Laune und neuen/alten Lan Freunde.

Am Freitag habe ich nur 1 LOL Game gemacht rest der Zeit war ich an der Bar oder sonst wo.
Bier habe ich nicht getrunken Ich trinke nur FrauenBier aber dafür Cocktails.
Ihr habt einen sehr guten Job gemacht an der Bar man musste nur kurz warten.
Danke an Mr.SweetDevil für den genialen Tipp des nicht auf der Liste stehenden Cocktail.

Essen war super am Samstag war der Pizza Lieferant leicht überfordert aber darauf hattet ihr Hingewiesen.
Hotdogs waren schnell weg (Samstag spät abends) aber es gab noch genug auswahl Pommes waren gut und ich hatte mal den Bracker Lümmel Probiert was ich mir noch gewünscht hätte wären Käse Brezeln aber die Brezeln waren haben gut geschmeckt.

Mit dem kostenlosen schwimmen ist eine sehr gute Sache da wird man Fit und Frisch. Immer wieder gerne.

Zu den Tunieren kann ich ncihts sagen habe mich bei keinem angemeldet.
Für Smonokum werde ich falls es nächste Lan ein LOL Tunier gibt wieder mal versuchen ein Fun Team aufzustellen. Diesmal sollte ich auch mal ins Forum schreiben das ich ein LOL Team suche(schande über mich )
Was ich sehr gut fand war das Internet und das youtube usw gesperrt waren, weil die Games brauchen kaum Internetleistung.
Den Stromausfall habe ich kaum wargenommen aber es wurde wohl schnell gelöst.

Mit dem extra anschluß für Kühlboxen war gut ich habe es genutzt auch wenn ich da nur alc Freie Getränke drinne habe.( eine 60w Glühbirne mehr verbrauche würde)

Zu der Hallenluft fand ich sie dieses mal gut kalt war mir nicht, nur wenn Nachts viele Rechner ausgemacht wurden und die Leute Schlafen gehen ist es leicht frisch aber das war nicht schlimm.

Ansonsten war es gut nächste Lan ist bezahlt und wir sehen uns dann im nächsten Jahr.

Grüße
Robin

ZYRAX
28.10.2015 um 18:46

Postings: 183

Ch4ppy hat folgendes geschrieben:

-Gleich am ersten Abend war ein Herr so besoffen das gar nichts mehr ging... Seine freunde mussten dann erstmal aufpassen und im Anschluss hatten wir lange angst das er bei uns alles Vollreiert.
-Für Hearthstone fände ich ein System mit DE besser als SE, die Matches dauern wirklich nicht lang und so war für manche mit etwas Pech schon sehr früh Feierabend.

Hatte ich schon fast verdrängt. Lebt der gute Mann noch? Ich hatte Samstag morgens gelegentlich mal Puls gefühlt.

FoX
28.10.2015 um 21:05

Clan: Das Asoziale Netzwerk
Postings: 384

Klopapier: Headtrip was bist du den für nen Amateur!? Bring dir dein Klo Papier selber mit.

Hallenluft: Obwohl ich Headtrip Recht gebe trägt er aufgrund der Körperfläche und des vermutlich großen Sauerstoffverbrauchs wahrscheinlich am meisten zu dem schlechten Klima bei. Jedoch haben sowohl Anti als auch ich mit extrem widerlichen Körperlichen Ausdünstungen der gasförmigen Art einen gewissen Beitrag geleistet.

Stromausfall: hab nur mitbekommen das verpLANte die hoffentlich wussten was sie da tun 32Ampere Stecker auseinandergebaut haben.

Des Weiteren bin ich dann völlig gelangweilt am Samstag um 4Uhr duschen gegangen. Blöd war das kein Licht an war und ich im Taschenlampenlicht meines Mobiltelefons duschen musste. Ich hab das auf den Stromausfall geschoben aber das nächste Mal als ich duschen wollte war schon wieder das Licht aus… was war da los? Ach und wo wir bei duschen sind, ich hab ein AXE sowieso Duschgel mitgehen lassen was da rumstand, dachte das ist MoD seins. Falls da jemand Besitzansprüche anmelden möchte…

Der Bierstand war zu weit weg. Ich latsch doch nicht soweit um an nen Bier zu kommen wenn hinter mir der Kasten steht.

Von Samstagmorgen weiß ich es nicht mehr, aber am Sonntag war die Musik viel zu lange viel zu laut. Ich mein einmal aufdrehen das alle wach sind, von mir aus 10minuten lang reicht doch hin. Ich hatte beim Duschen, frühstücken Gehörschutz drinne… Bei dem Lärmpegel müsstet ihr wahrscheinlich sogar kostenlos Gehörschutz zur Verfügung stellen. Die Auswahl der Musik war diesmal aber besser, obwohl ich da noch Potenzial sehe. Besonders Samstagabend als ich Theo um Musik gebeten habe weil die Stimmung so schlecht wie im Weserstadion war…

Ich war natürlich saumäßig enttäuscht dass wir für den Gewinn vom CoD Turnier nur nen T-Shirt bekommen haben. Ich glaub so schlecht bin ich noch nie weggekommen… ich mein es gab auch schon mal nen mausunterleger für den dritten Platz… Ich würde mich über eine Aufklärung darüber freuen warum im Allgemeinen diesmal recht wenige Sponsoren am Start waren und wieso die Verteilung der preise so ungerecht ist. Oder gebt zumindest vorher bekannt was es zu gewinnen gibt. Evtl. hätte ich mich dann einfach mehr dem Alkohol hingegeben…

Das CoD-Turnier verlief diesmal wirklich super. Martin hat als Admin gezeigt das man Erfahrung nur durch noch mehr Erfahrung ersetzen kann. Ich hoffe du machst das beim nächsten mal wieder und ziehst parallel nen Lehrling heran. Wir sind zwar auch etwas schleppend in das Turnier gestartet weil bedingt durch den Stromausfall spiele in Flatout und Kinderstraike am Samstag gespielt werden mussten aber im allgemeinen waren wir dann doch rechtzeitig durch.

Der Verlust der Mattenwagen war super, ich hab noch nie so schnell meinen Kram drinnengehabt… an alle die sich beschweren: ihr seit zu fett und bewegt euch zu wenig, gerade euch tut es gut… andere gehen ins fitnesstudio und bezahlen dafür…

Das andere positive Gelaber spar ich mir, wurd schon alles gesagt.

@silver: zu7: Ich sitze auf e-18 und habe NICHTS; wirklich überhaupt garnichts von irgendwas in der nacht mitbekommen. Falls nötig kann ich dir das nächste mal nen Gehörschutzpömpel abgeben… da hab ich immer mehrere von mit.

@stony: ich hab dich echt hart rangenommen in flatout… und ich würds wieder machen…

[Editiert von [DKC]DesertFox am 28.Oct.2015 um 20:06]

maralekos
28.10.2015 um 23:56

Postings: 1093

Ich will auch Grätschen! Bezüglich der Preise: Die Verteilung als unfair zu bezeichnen ist einfach unfair. Dass Sponsoring-Budgets für den LAN Party-Bereich verkleinert oder komplett gestrichen werden oder Sponsoren sich eher auf den Online-Markt fokussieren wollen, darauf hat man wenig Einfluss. Wir versuchen immer das Beste rauszuholen, aber ab und zu ist es dann auch mal etwas weniger. Bei der Verteilung wird auch meist vom Sponsoren ein Wunsch geäußert und dementsprechend Preise zur Verfügung gestellt. Ihr könnt enttäusch sein, aber CoD ist einfach kein esports Titel und Sponsoren stellen meist 1,2 oder 5 Produkte zur Verfügung. Genug Aufgeklärt?
Und wer nur herkommt, um Preise abzustauben, der kann meinetwegen auch gerne zu Hause bleiben <3

SUPERLUCKy
29.10.2015 um 00:37

Clan: TEAM HUETTEN 1
Postings: 26

[DKC]JayDeeN3O hat folgendes geschrieben:

Ich hab ja nichts gegen Pubertäre oder auch Spätpubertäre, aber dieses ständige gekiffe geht mir mächtig aufn Sack...auf dieser Lan war es mal wieder richtig schlimm...da wird fast direkt vor der Tür der Joint rumgereicht. Des geht einfach nich. Wenn die Bullen eine Kontrolle machen, habt ihr echt nen Problem.

Also ich hoffe du hattest einfach nur einen schlechten Schiss heute morgen. Das ist ja wohl an nichts zu übertreffen. Wenn es dich so gestört hat, dann nimm doch deine 2 Bälle unten in die Hand und sprich diese Leute darauf an und frag einfach mal nach ob sie nicht einfach ein paar Meter weiter gehen könnten. Ich meine, keiner hätte dir das übel genommen. Es gibt nunmal Leute (Dazu zähle ich mich auch) die dieses gerne mal machen, ich verstehe nicht das Problem daran. Spätpubertär, tzzz. Das einzig Spätpubatäre Verhalten welches ich sehe, ist deines.
Naja dem ganzen ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen, einfach nur ein ******* Kommentar.

Nun zur verpLANt:

Ich fands wiedermal SUPER! Einfach nur Spass pur dieses Wochenende. Danke an die Orga dafür.

Positiv fand ich dieses mal sehr viel, aber davon wurde schon fast alles genannt!

Negatives gabs eigentlich nichts, worüber ich mich nun aufregen könnte, von daher. TOP!

Ahja, die Mukke immer am Morgen haha Wahnsinn, aber das ist ja auch ein wenig Tradition

SUPER JUNGS, bis zum nächsten mal.

EDIT: Minus punkt. Hearthstone Looserbracket einführen, bitte!

[Editiert von SUPERLUCKy am 28.Oct.2015 um 23:42]

[DKC]Izusa
29.10.2015 um 09:53

Postings: 8

Naja man muss ja nun nicht wirklich in nem Forum zugeben dass man sich TCP reinzieht, aber okay. Es sollte doch wohl den Leuten klar sein, dass man bei solchen Veranstaltungen entweder auf seine illegalen Drogen verzichtet oder es so macht dass es nicht auffällt und andere nicht stört. Insbesondere da es dort nun mal auch minderjährige Teilnehmer und Besucher gibt.
Zur LAN per Se kann ich nicht viel Feedback beitragen. War nur Sonntags Morgens auf ein Besuch dort. Da fand ich die Morgens Musik aber mal richtig gut und die Orgas die ich getroffen hab waren wie immer nett.

StonyMalony
29.10.2015 um 10:25

HUNT
[DKC]DesertFox hat folgendes geschrieben:

@stony: ich hab dich echt hart rangenommen in flatout… und ich würds wieder machen…
[Editiert von [DKC]DesertFox am 28.Oct.2015 um 20:06]

Bra Bra. Es waren zu viele von den DKings auf dem Server. Wer genau mir da die Beulen in den Tank gefahren hat, kann ich nicht genau sagen.
Ich bin gut (-; aber 4 vs. 1 kann ich auch nicht stemmen.
Grüße

Sasu
29.10.2015 um 11:06

Clan: Kein Clan
Postings: 17

Tja also eigentlich wurde schon alles gesagt

War wieder mal eine geniale LAN, Top-Leute, Top-Orga, Essen war ok, Toiletten waren ok, krieg ich nur jedes Mal einen Würgereiz bei dem Geruch, die Lichtshow fand ich eigentlich sehr cool, kann man beibehalten, und mich in Reihe H hat es jetzt nicht wirklich gestört.

Ich fands schade, dass nicht alle Tische diese coolen Mottotischdecken hatten.

Stromausfall naja, passiert irgendwie jedes Mal und scheinbar immer in den selben Reihen :/ is wenigstens recht spät aufgetreten, aber es kam mir gefühlt wie eine Ewigkeit vor, obwohl die Orga wirklich sofort eilig daran gearbeitet hat, aber ich dann trotzdem schlafen gegangen bin, weil ich auch nich darauf vertraut habe, dass es sofort wieder funktionieren würde xD.
Es soll ja nicht an einem Extragerät gelegen haben, aber ich habe auch gehört, dass mal wieder in den Reihen Extrageräte angeschlossen wurden... Aber es liegt ja nie dadran (-.- jaaa), kann sein muss aber trotzdem nich sein, wenn schon eine Alternative geboten wird, direkt hinter einem...

Bar nutze ich nie, da zu wenig alkoholfreie Alternativen angeboten werden.

Wie immer kann man die verpLANt einfach nur empfehlen, eine bessere Stimmung und Atmosphäre gibt es nirgendwo.

Ansonsten komme ich gerne nächstes Jahr wieder, wenn das momentan vorraussichtliche Datum um 2 Wochen verschieben würde

StonyMalony
29.10.2015 um 11:14

HUNT
[DKC]Izusa hat folgendes geschrieben:
Naja man muss ja nun nicht wirklich in nem Forum zugeben dass man sich TCP reinzieht, aber okay. Es sollte doch wohl den Leuten klar sein, dass man bei solchen Veranstaltungen entweder auf seine illegalen Drogen verzichtet oder es so macht dass es nicht auffällt und andere nicht stört. Insbesondere da es dort nun mal auch minderjährige Teilnehmer und Besucher gibt.

Kinnings! Ob nun TCP, MDMA, Alkohol oder vielleicht doch nur THC (ich denke das ist der hier zu Grunde liegende Wirkstoff), es werden Drogen konsumiert. Wer sich bis zur Besinnungslosigkeit auf einer LAN volllaufen lässt, hat dort nichts zu suchen.
Bitte den Kommentar "ist ja auch ne Party" verkneifen. Heißt nun mal LAN-Party! Hätte damals jemand das Event "LAN-Stuhlen" genannt, würden die Leute heute auch nicht am laufenden Band alles voll scheißen.
Der U18 Breich hat harten Alkohol auf den Tischen stehen gehabt und keine harten Bongs! Und das bestimmt nicht weil so viel Marihuana konsumiert wird!
Wer sich dadurch gestört fühlt kann die Personen ansprechen. Ich glaube die werden es einem nicht übel nehmen. Mach daraus keine Debatte.
PS ich trinke liebend gerne Alkohol!

[Editiert von StonyMalony am 29.Oct.2015 um 11:03]

Fozzy
29.10.2015 um 11:51

OK
StonyMalony hat folgendes geschrieben:

Mattenwagen: Vielleicht könnte man am An- und Abreisetag einen von den Orgas gefahrenen Mattenwagenshuttleservice anbieten. Ich habe zur Abreise die verbotenen Mattenwagen gesehen und wenn die Orgas diese Fahren dürfen, wäre ein Taxidienst cool. Zum Beispiel am Freitag zwischen 17:00 und 19:00 Uhr.

aber zocken kannste schon noch selber oder? ^^

Headtrip
29.10.2015 um 11:57

Heftig Heftig
Fozzy hat folgendes geschrieben:
StonyMalony hat folgendes geschrieben:

aber zocken kannste schon noch selber oder? ^^

na komm. Wer so horrende eintrittspreise verlangt und dafür fast nichts bietet könnte wenigstens die Hardware aussm Auto holen, reinschleppen, aufbauen und das ganze auch wieder zurück.

Nicht so anstellen, Orgas zum schleppen einstellen ! Danke

[/sarcasm]

Fozzy
29.10.2015 um 12:03

OK
Also manchmal frag ich mich echt was in manchen Köpfen so vor sich geht ^^

palpatin0
29.10.2015 um 12:42

Clan: Springfield
Postings: 5

War wiedermal ein geiles Event! Extrem viel Spaß gehabt.

Was jedoch gestört hat waren die Durchsagen im 16er-Bereich, dort konnte man kaum was verstehen. Auch die "Laser" haben regelmäßig genervt, wenn sie einem ins Gesicht geleuchtet haben. Auch von Freitag auf Samstag Nacht hat es genervt, dass welche trotz Nachtruhe rumgebrüllt haben.

hase
29.10.2015 um 13:12

Postings: 510

palpatin0 hat folgendes geschrieben:
War wiedermal ein geiles Event! Extrem viel Spaß gehabt.

Was jedoch gestört hat waren die Durchsagen im 16er-Bereich, dort konnte man kaum was verstehen. Auch die "Laser" haben regelmäßig genervt, wenn sie einem ins Gesicht geleuchtet haben. Auch von Freitag auf Samstag Nacht hat es genervt, dass welche trotz Nachtruhe rumgebrüllt haben.

Grätsche meinerseits: Ich habe die zwei Truppen zurechtgewiesen, diese beiden Gruppen wissen auch Bescheid.

Ich kündige hiermit noch einmal an (da es nicht die erste LAN ist wo diese Gruppen lauter als erlaubt in der Nachtruhe aufgefallen waren) beim nächsten Mal von der LAN zu VERWEISEN.

Auf der nächsten LAN gibt es von mir wie im Fußball eine Gelbe, danach die Gelb-Rote Karte. Gelb-Rot heißt: Sachen packen und vorbei mit der LAN. Ich war diese LAN leider zu "nett", Fehler meinerseits.
https://www.pawsandleaves.com