total verpLANt präsentiert: GAME SESSIONS
Sunday, 03.08.2014 20:24
Es ist Zeit für Veränderungen! Auf der genial verpLANt #17 bieten wir zum ersten mal Game Sessions für Euch an. Was das ist, könnt Ihr hier nachlesen. In diesem Atemzug möchten wir auch gleich die Turniere sowie den Zeitplan für die kommende LAN veröffentlichen. Hierzu ein paar wichtige Facts:
- Wer sich für ein 5on5 Turnier anmeldet, kann sich nicht zusätzlich für die anderen, zeitgleich laufenden Turniere anmelden.
- Die Anmeldungen für die Turniere werden 4 Wochen vor der LAN freigeschaltet.
- Es kann bis zur LAN noch zu Änderungen im Zeitplan kommen.
- Wer sich für ein 5on5 Turnier anmeldet, kann sich nicht zusätzlich für die anderen, zeitgleich laufenden Turniere anmelden.
- Die Anmeldungen für die Turniere werden 4 Wochen vor der LAN freigeschaltet.
- Es kann bis zur LAN noch zu Änderungen im Zeitplan kommen.
35 Kommentare
Forum >> News > total verpLANt präsentiert: GAME SESSIONS Antwort erstellen
Autor | Thema: total verpLANt präsentiert: GAME SESSIONS | ||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Das Asoziale Netzwerk Postings: 384 |
wow, das hört sich echt super an... mutige aber wie ich denke richtige entscheidung die allen entgegenkommt
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Team brockN Postings: 4 |
Finde es schlecht, dass man wenn man ein 5vs5 Turnier spielt kein anderes Turnier nebenbei spielen darf. Erstmal gibt es dann wesentlich weniger Mitspieler und zweitens ist das frustrierend wenn man sich zwischen seinen beiden lieblings Spielen entscheiden müsste. Kann verstehen dass man keine zwei Teamspiele wie LoL und CS gleichzeitig spielen darf, aber mit Singleplayer Spielen ist man doch sowieso sehr flexibel. Ich würde zum Beispiel die Turniere LoL und hearthstone mitspielen und würde es schade finden wenn das nicht geht.
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: souljahZ Postings: 1239 |
Meine Meinung
__________________ how mad are u? |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Orga-Team genial verpLANt Postings: 917 |
Es gab in der Vergangenheit genug Spezialisten, die das Fehlen irgendwelcher Beschränkungen gnadenlos ausgenutzt und sich quasi überall angemeldet haben. Unsere Erfahrungen haben gezeigt, dass genau diese Situation, nämlich zeitgleich in einem 5on5 Turnier UND einem anderen Singleplayer Turnier zu spielen, für die meisten Verzögerungen sorgt. Ständig ist ein Team noch nicht bereit, weil hier ein Spieler noch FIFA macht, und da noch jemand SCII zu Ende spielen muss. Und am Ende sind die Orgas die Blödmänner, weil "der Turnierablauf mal wieder nicht gut war". Uns tut es auch Leid, dass wir Reglementierungen einführen müssen, wir sehen uns dazu aber genötigt.
Meine Meinung. |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: DutyKings/Pigs Postings: 5098 |
Puh. Joah...ich möchte ja nicht pöbeln, aber in der Vergangenheit wurde sich von der Orga-Seite immer gegen die Einführung von Coin-Systemen gestemmt. Jetzt auf einmal wird dieser Weg eingeschlagen, der - wie ich finde - die Freiheit wesentlich krasser beschneidet als ein Coin-System. Zusätzlich der Komplett-Kick von Blobby Volley, was ja mit 30+ Teilnehmern für ein 1on1 immer recht gut besucht war. (Jaja, das betrachte ich nicht objektiv, weil das schlicht immer mein persönliches Lieblingsturnier ist).
Mich macht das Ganze so sicherlich jedenfalls nicht glücklich. Nur meine bescheidene Meinung ![]() |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Orga-Team genial verpLANt Postings: 3248 |
Wir möchten an dieser Stelle natürlich noch einmal betonen, dass wir leider nicht 200 Personen zufrieden stellen können. Dass jetzt der ein oder andere meckert, das war uns bewusst - unser Ziel ist aber der bestmögliche Kompromiss zwischen Hardcore-Zocker und Casual-Gamer. Und den haben wir unsere Meinung nach damit hergestellt. Dazu aber auch die Bitte an alle, die sich jetzt übergangen fühlen: das ganze ist eine Testphase. Bitte versucht zu verstehen, dass wir diesen Schritt gehen, weil wir nach jeder LAN das gleiche Feedback zu den Turnieren bekommen. Wenn sich das System nicht bewährt, dann halten wir natürlich auch nicht unnötig daran fest. Bitte gebt uns aber etwas eurer Geduld und lasst uns diesen Schritt ausprobieren. Wir erhoffen uns jedenfalls positive Ergebnisse :-)
[Editiert von Fozzy am 04.Aug.2014 um 12:23] |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: DutyKings/Pigs Postings: 635 |
Auf der einen Seite finde ich es gut, dass bei den Hauptturnieren etwas stärker durchgegriffen wird, um das ganze zu beschleunigen. Andererseits ist es schade dass laut Zeitplan Sachen wie Flatout, Blobby Volley, Stein Schere Papier komplett gestrichen worden sind. Natürlich können wir in Eigeninitiative z.b. selbst ne Runde Flatout organisieren, aber bei Turnieren wäre der Ehrgeiz natürlich noch etwas höher.
Ich bin mal gespannt und lasse mich überraschen. Zur Not spielen wir halt das DutyQueen Turnier. ;-) [Editiert von [DKC]MasterOfDesaster am 04.Aug.2014 um 15:05] |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Orga-Team genial verpLANt Postings: 510 |
Genau da liegt das Problem. Die Eigeninitiativen sind kaum bis nicht mehr vorhanden. Keiner weiß scheinbar mehr, wie LANpartys funktionieren. Daher kommt es oft vor, dass Teilnehmer gar nicht mehr wissen, was sie außerhalb von Turnieren noch machen sollen, obwohl sie Lust hätten was zu zocken. Die Folge? Langeweile. Wir haben uns wirklich Gedanken gemacht, vor allem die LAN-Veteranen unter uns. Ich glaube fest daran, dass Game Sessions ein großer Spaß werden. Man stelle sich einen Server mit 64 Leuten die MTA zocken vor, The Ship und sogar Battlefield 2. Das Hidden Tournament könnte auch noch ein Spaß werden, da es eigentlich ausgelegt ist, über mehrere LANs zu bestehen. Ihr seht schon, bei allen Sessions wird großteils auf "Masse" gegangen. Je mehr wir sind, umso lustiger wird es, denn: Wir sind alle in der selben Halle! BACK TO THE ROOTS - könnte man das nennen, wenn ihr an eure ersten LANpartys denkt, habt ihr da so großen Wert auf Turniere gelegt, oder auch das miteinander zocken, sich verfluchen, miteinander zu lachen, oder sogar zum Platz des Spielers gehen um zu gucken ob der nicht "an" hat? Die Game Sessions sollen euch Spaß bringen, mehr auch mit den Orgas (vor allem gegen uns ![]() Und ich bin überzeugt, dass Ihr die Sessions, an denen ihr teilnehmt, nicht mehr missen wollt. Und unsere LAN-Party auch mal wieder ein großes Miteinander wird ![]() Ich glaube nach der LAN wird es heißen: Game Sessions waren die geilste Neuerung seit IMMER! [Editiert von hase am 04.Aug.2014 um 16:39] __________________ https://twitter.com/pawsandleaves https://facebook.com/pawsandleaves https://instagram.com/pawsandleaves https://www.pawsandleaves.com |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: DutyKings/Pigs Postings: 248 |
Ah jetzt weiß ich auch was genau die Idee bei den Game Sessions ist. Wie wäre es denn mal mit ner Game Session 16er vs 18er um ne Happy Hour an der Cocktailbar? Das kam gaaaaaaaaanz früher immer gut an
![]() Bei dem Zeitplan würde ich die Gamesessions nicht in die Finalspiele der Turniere legen. Ich denke auch Leute, die z.B. irgendwelche Spiele nicht zocken, gucken sich trotzdem mal die Finalspiele an. Wie wäre es eigentlich, wenn es ein mega lustiges Turnier geben würde? Man kann ja auch sowas wie Blobby Volley mit veränderten Spielregeln nehmen, z.B. muss ein Spieler der nen Punkt kassiert 3 Liegestütze machen oder der andere auf einem Bein hinken beim Spielen ![]() ![]() |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: DutyKings/Pigs Postings: 1710 |
Deine Meinung kann ich zu 100% unterschreiben, falls dem so ist, dann wird das wohl meine letzte LAN sein. Schade! ![]() __________________ "Und wenn Du nichts nettes sagen kannst, dann sag doch besser gar nichts" (Schweinchen Babe) |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: BoozeBrothers Postings: 2316 |
Also ich bin ja nun wirklich einer derjenigen der immer echt super wenig zu Kritisieren hat .... aber ich glaube damit schneidet ihr euch wirklich ins eigene Fleisch.
Ich bin gerne gewillt das mal eine LAN lang auszuprobieren ... kein Drama. Aber ich kann mir wirklich beim besten Willen nicht vorstellen das ihr damit Erfolg habt. Wenn ich mir die Turniere so anguck, habe ich so tatsächlich ein Hauptturnier, WC3 Funmaps und das Hiddentournament. Wo sind denn Spiele wie CS Source, CS 1.6, Blobby Volley! ( omg ich trainiere hier ohne ende damit ich da mal aufs treppchen komm und nu isses weg ? ^^ ) usw ? Also wie gesagt ... ich guck mir das gerne mal an, aber begeistert bin ich von dem System noch nicht ^^ |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Orga-Team genial verpLANt Postings: 617 |
LAN für LAN ziehen wir dasselbe Turnierkonzept durch und LAN für LAN beschweren sich Leute danach über die Turnierabläufe. Und LAN für LAN haben wir trotzdem daran festgehalten und kein Coin-System o.ä. eingeführt, um es allen zu ermöglichen jedes Turnier mitzuspielen.
Jetzt haben wir mal eine mutige, neue, radikale Idee angekündigt, die direkt auf diese Kritik reagiert. Und schon wieder wird gemeckert? Also, ja, ihr dürft mich hauen (virtuell), wenn das alles nicht funktioniert. Aber ich glaube wirklich, dass das großartig werden kann! Eine LAN wie unsere vereint ja die schönsten Seiten von der kleinen LAN-Party zuhause und dem Zocken im Internet: Wir sind viele und wir sind zusammen in einem Raum. Das hat man nicht jedes Wochenende. Daher sollte man das ausnutzen und auch zusammen zocken. Aber ohne den Stress eines festen Zeitplans und den Druck gewinnen zu müssen. Wir wollen schließlich immer noch eine "Party" sein. Btw: Ein Coin-System hätte für den Ablauf überhaupt keinen positiven Effekt, wenn man immer noch an gleichzeitig stattfindenden Turnieren teilnehmen kann. Btw2: Über die Spieleauswahl kann man sich natürlich streiten. Da kann man zukünftig sicher von LAN zu LAN zwischen den Spielen wechseln und auch wieder Blobby Volley o.ä. reinnehmen. Aber dass neuere Spiele (CS GO, Hearthstone) die älteren (CS 1.6) nach und nach ersetzen, ist doch normal. (Das hier ist meine Meinung. Ob das auch die Meinung der gesamten Orga ist, weiß ich nicht.) |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Wie gesagt .. ich guck mir das äusserst gerne an und bin auch bereit alles zurück zu nehmen wenn das funktioniert.
Ich sehe dem trotzdem noch etwas skeptisch entgegen ... aber ihr habt das sicherlich in großer gruppe besprochen und die Pros und Cons abgewogen .... aber versucht doch bitte direkt von anfang an Blobby Volley mit reinzukriegen ... wie Bempen schon sagte : Blobby volley war bisher immer eines der am besten "besuchten" Nebenturniere ... wäre Schade drum ![]() |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: DutyKings/Pigs Postings: 5098 |
Natürlich wird LAN für LAN gemeckert. Und natürlich wird auch jetzt wieder gemeckert. Oder glaubst du ernsthaft, dass es machbar ist, alle 200 Teilnehmer immer zu 100% zufrieden zu stellen? Wir sind ja schließlich nicht alle gleich und das soll bitte auch so bleiben ;-) Wird nicht gemeckert und alle halten nur brav die Klappe und kommen beleidigt nicht wieder, weil Ihnen etwas nicht gefallen hat, so wird das ja sicher auch nicht in eurem Sinne sein :-P
Darauf komme ich zurück! Ich lege mir schon einmal die virtuelle Fliegenklatsche zurecht, mit der ich dir dann gepflegt das Hinterteil versohlen werde!
Auch wenn es vielleicht schwer vorstellbar ist: Genau das haben wir tatsächlich auch auf den bisherigen LAN-Partys immer getan. Zwischen den Turnieren wurden munter WC3 Funmaps, die ein oder andere Runde CoD oder auch Flatout gezockt. Wir sind gar nicht ganz so unselbstständig, wie man vielleicht denken mag, wenn wir des Nachts betrunken durch die Halle torkeln.
Na, Na, Na. Das möchte ich dann jetzt doch als nicht ganz ausgereifte Aussage hinstellen. Das kommt natürlich immer auch ein bisschen darauf an, wie das Coin-System aufgebaut ist. Wenn man den Usern natürlich eine prall gefüllte Coin-Schublade hinstellt, sodass Sie sich weiter für alle Turniere anmelden können, hat das keinen Sinn. Ich möchte stark bezweifeln, dass das Problem bei Usern lag, die lediglich mal zwei Turniere gleichzeitig laufen hatten - da gab es sicherlich einige, bei denen auch mal 3 oder 4 Turniere liefen und das hält dann eher auf.
Das ist wohl richtig. Blobby Volley ist z.B. schlicht mein Favorit. Wenn ein Spiel nicht gespielt wird, das man selber gerne spielt, so darf man das aber ja sicherlich auch blöd finden, oder? Ich würde jetzt beispielsweise versuchen, mich für Fifa und CoD anzumelden. Wie wir aus Erfahrung ja wissen, sind die Fifa-Slots recht begehrt und irgendjemand wird hintenüber fallen und keinen Platz abbekommen. Passiert mir das, habe ich noch ein Turnier - und ich bin sicherlich nicht der Einzige, dem es in dieser Konstellation so ergehen wird.
Ich dachte, ihr denkt im Kollektiv. Du hast meine Illusion zerstört :-( Zum Abschluss: Ich finde es gut, wenn neue Gedanken aufkommen. Ich muss allerdings auch sagen, dass ich mittlerweile schon so weit bin, dass ich halbwegs abschätzen kann, was mir gefällt oder nicht. Für mich persönlich denke ich, dass mir die neue Struktur nicht so gefallen wird, wie bisher. Es wird andere geben, die das Ganze mögen, aber ich kann ja schließlich auch nur für mich sprechen. Nichtsdestotrotz: Mit Brandy, Headtrip, vielen Schweinen etc. wird man schon den ein oder anderen zusammen bekommen, um auch privat ein kleines Blobby-Volley-Turnier - zur Not mit Stift und Zettel - abzuhalten. Ein bisschen Stein-Schere-Papier-Echse-Spock ist dann sicher auch noch drin. Und auch wenn mir das neue System nicht so gefällt, werde ich dennoch die nächste Lan wieder besuchen (und Plo sicher auch, der trauert nur gerade um sein Blobby-Volley-Gold-Medaillen-Abo :-D) Die Zeit, die nicht mit offiziellen Turnieren verbracht wird, nutzen wir dann an der Cocktailbar und alles wird gut. [Editiert von [DKC-CP]bempen am 07.Aug.2014 um 10:02] |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Team Geht So Postings: 94 |
verstehe ich das richtig: man kann als team nicht mehr an LoL und CS:GO teilnehmen?
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: BlaueGruppe Postings: 928 |
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Da die Turniere nicht Zeitgleich laufen ( auch wenn sich das Finale überschneidet ) Gehe ich davon aus das ihr weiterhin 5on5 GO und 5on5 LoL daddeln könnt
![]() |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Team Geht So Postings: 94 |
ja weil sich das finale überschneidet, deswegen frag ich...
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: BlaueGruppe Postings: 928 |
Finale zählt nicht
![]() |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
och man kann doch csgo und lol "gleichzeitig" (unterschiedliche tage) spielen.
damit sind die 2 hauptzeitfresser doch raus ![]() würde es begrüßen noch iwie nen cspublic zu haben, so zum rumdaddeln. (psycho stellst du sonst einen? ^^) mal schauen, wie es wird ![]() __________________ how mad are u? |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Ich wette mit dir um ne Mark und n Ei ( bin nicht so der Apfel fan ) das jeder 4te spätestens in der Lage ist über seinen Rechner nen dedicatet cs server laufen zu lassen ... da brauchste nicht zwangsläufig n extra Rechner für
![]() Aber prinzipiell bin ich auch hart dafür das so 2-3 CS 1.6 Server dauerhaft laufen ( einen mit ner Funmap rotation, einer mit ner de_ rotation und einer mit ner cs_ rotation ) |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Mein allerliebster Fozzy .. ich gehe mal davon aus das jeder das gelesen hat .... Aber momentan sieht es so aus, als würden nur für die "gamesession/fun/Nebenturniere" Publicserver laufen ... und da ist CS nunmal nicht bei :P
Beiss Kratz und Hau mich wenn ich irgendwas übersehen habe ! und gib mir Tiernamen |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Ich wollte damit nur noch einmal hervorheben, dass wir genau diese "Hey, wir brauchen wieder Public Server"-Mentalität damit unterstützen wollen :-)
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Unterstützen ist immer gut <3
|
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: Team brockN Postings: 149 |
Hallo zusammen, wie wäre es denn, wenn das Heartstone-Turnier zeitgleich mit dem CSGO-Turnier stattfinden würde und nicht mit dem LoL-Turnier. Man könnte ja ggf. darüber eine Abstimmung starten, anstatt das einfach so festzulegen ! Grüße, der naschende Wahnsinn |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
koti wieder mit zeitsparer-idee.
sobald aber 1on1turnier 5on5 im weg steht haben wir wieder die alte diskussion... ein glück bin ich nur zum spaß da ![]() [Editiert von fonsingeR am 14.Aug.2014 um 17:59] __________________ how mad are u? |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Ich bin ganz froh das ich auch hauptsächlich zum scheisse labern , rumbrüllen und saufen da bin
![]() Blobby volley würde ich trotzdem hart liken <3 |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: OZA Postings: 425 |
ich kann nicht verstehen warum hier wieder nur gemosert wird. Gebt doch dieser Idee einen Chance und schaut wie es auf der Lan dann in der Realität läuft, Dann kann man über Kritik reden aber nicht schon im Vorfeld.
Lan bedeutet immer noch das viele Leute was gemeinsam machen. |
||||||||||||
|
|
||||||||||||
Clan: <|Defizit an Durchblick|> Postings: 54 |
wir haben ja mehrere gruppen/clans, die sich gerne und stark für eine erfolgreiche LAN engagieren. auch ich bin skeptisch, und geradezu angefressen dass "meine" turniere auch wegfallen.. ABER:
ss spricht nichts dagegen, dass wir in Eigenregie Turniere incl. Preise anleiern - dieser Zwang zur Eigeninitiative kann auch einen positiven Effekt haben.. ich bin geneigt, abzuwarten und die Idee auszuprobieren.. |
||||||||||||