genial verpLANt #16 >> Turniere > League of Legends [CLOSED] Antwort erstellen

Autor Thema: League of Legends [CLOSED]
SUPERLUCKy
21.03.2014 um 17:04

Clan: TEAM HUETTEN 1
Postings: 26

Hey,

der 8ter Tunierbaum in LOL gefällt ja mal garnicht

Wie wärs mit nem 10ner / 12er Tunier?

Für 5 unser 10 Leute die mitfahren ist Lol das Haupttunier..
Überdenkt das mal bitte jungs und mädels!

Gruß Helge

edit: Wir würden dann auch 2 Teams füllen, sodass halt nur 2 weitere Teams für ein 12er Baum fehlen.

[Editiert von SUPERLUCKy am 21.Mar.2014 um 16:06]

SON geXoO
21.03.2014 um 17:10

Clan: souljahZ

Find ich auch bitter, da meld ich mich dieses mal schon nur für ein einziges Turnier an und dann kann man da nicht mal mitspielen? Das wär der letzte Schrei!

Headtrip
21.03.2014 um 18:40

Clan: BoozeBrothers
Postings: 2316

Heftig Heftig
Aussage der Orgas ( Kurzfassung ) : Es wurde drüber nachgedacht den Turnierbaum zu vergrößern, aber weder die Leitung noch die Zeit gibt das her! wird leider nichts

maralekos
21.03.2014 um 20:05

Clan: Orga-Team genial verpLANt
Postings: 1093

Aussage eines Orgas (Originalfassung):
Die Begrenzung des teilnehmenden Teams bei LoL ist Resultat von verschiedenen Punkten. Nummer eins ist – oh wunder – die Internetleitung. Das führt dazu, dass nur wenige Spiele gleichzeitig laufen können. Nummer zwei ist der Zeitplan. Es können halt wirklich nur wenige Spiele gleichzeitig laufen. Und Nummer drei ist, dass gerade in der Nacht zu Sonntag die Nachtruhe besser eingehalten werden soll, damit ein bisschen Schlaf drin ist und alle sicher nach Hause kommen. Und da die Internetleitung leider die gleiche bleibt, haben wir das Teilnehmerfeld auf acht Teams festgesetzt.
Es war auch lange angekündigt, wann die Turnieranmeldung geöffnet wird, sodass alle die Chance hatte, sich dann anzumelden. Wie schnell die Spots dann weg sind, darauf haben wir halt keinen Einfluss.

SON geXoO
21.03.2014 um 20:05

Also wenn das der Weg sein soll die Leute zu behandeln die ein halbes Jahrzehnt 500 km auf diese LAN fahren dann wird es für einige definitiv die letzte GV sein

SON geXoO
21.03.2014 um 20:10

24Std dürft ihr euch gerne überlegen ob ihr so mit den Stammleuten umgehen wollt, ansonsten verlangen wir entsprechend eurer Kullanzregel alle unser geld zurück, 11 leute

SUPERLUCKy
21.03.2014 um 20:12

SON geXoO hat folgendes geschrieben:
24Std dürft ihr euch gerne überlegen ob ihr so mit den Stammleuten umgehen wollt, ansonsten verlangen wir entsprechend eurer Kullanzregel alle unser geld zurück, 11 leute

+1

simplex
21.03.2014 um 20:13

Postings: 2

SON geXoO hat folgendes geschrieben:

+1

Guppy
21.03.2014 um 20:42

Clan: BlaueGruppe
Postings: 9

-1

Headtrip
21.03.2014 um 20:44

Heftig Heftig
maralekos hat folgendes geschrieben:

Es war auch lange angekündigt, wann die Turnieranmeldung geöffnet wird, sodass alle die Chance hatte, sich dann anzumelden. Wie schnell die Spots dann weg sind, darauf haben wir halt keinen Einfluss.

gehts euch noch gut ? Mehr als DREI wochen bevor der Turnierplan online ging stand fest WANN genau man sich anmelden kann... Das ist wohl mehr als Kulant von den Orgas ...

Und wegen sowas dann den Vorschüler raushängen lassen und den jungs DROHEN ? ihr habt doch einen an der Waffel -.-

ps : Generell sind wir gesetzlich nicht verpflichtet, Geld bei Verhinderung zu erstatten. Allerdings gibt es folgende Kulanzregelung:
1. bis 10 Wochen vor Veranstaltung: volle Rückerstattung des Teilnahmebeitrages
2. bis 6 Wochen vor Veranstaltung: Rückerstattung des Teilnahmebeitrages abzgl. 2 EUR

Ich an Stelle der Orgas würde nach so einem Mist von euch direkt auf die Kulanz scheissen.

Unter aller Sau .. ernsthaft

SON geXoO
21.03.2014 um 20:54

Wem droht man denn? Das soll keine Aggressionsdrohung sein, sondern dass man dann nicht mehr kommt du eimer!

Und wenn du schon die Kulanzregelung posten willst 3. bis 2 Wochen von Veranstalung: Rückerstattung des Teilnahmebeitrags abzgl. 4 EUR

Headtrip
21.03.2014 um 20:57

Heftig Heftig
Ich hab auch nicht behauptet dass das ne Aggressionsdrohung war du Gießkanne .... trotz und alledem " Entweder ihr macht X oder es passiert Y " das is ne Drohung oder zumindest ne Erpressung .. und das obwohl IHR definitiv selber Schuld seid.

-2

[Editiert von Headtrip am 21.Mar.2014 um 19:58]

SON geXoO
21.03.2014 um 20:58

Und außerdem darf man dann keine LAN veranstalten für 200 Leute wenn man nur für 40 ein Turnier machen kann, von einem der beliebtesten Spiele überhaupt, dann muss man damit rechen, dass Leute dann abspringen.

Headtrip
21.03.2014 um 21:00

Heftig Heftig
Ernsthaft ? Meinst du das WIRKLICH ernst ? LAN - Local Area Network Party .... früher ham wir Lans gemacht wo wir froh sein konnten mit nem 56k Modem n Treiber zu ziehen.

Viele der Spiele brauchen kein Internet ... und die Jungs haben einfach keine Möglichkeit mehr Internet ranzukriegen ....

Ausserdem wars die letzten Male IMMER so dass das LoL Turnier nur 8 Teams fasst. Ihr seid jetzt nur so angepisst weil ihr die Anmeldung verpennt habt ... bitter

SON geXoO
21.03.2014 um 21:04

Sage mal, ich seh im Thread oben garnicht dass jemand den Herren gebeten hat hier zu antworten, es ist Adminantwort gefragt, also bitte, cu!!!!

Headtrip
21.03.2014 um 21:07

Heftig Heftig
1. freies Forum - wo ich reinkomm darf ich auch posten
2. Nirgendswo seh ich ein " an die orgas " o.Ä.
3. Wenn ich son Gehirndurchfall lese KANN ich nicht einfach nix sagen .. sorry

Guppy
21.03.2014 um 21:16

Postings: 9

Ja dann haut halt ab.

Idontcare21
21.03.2014 um 21:22

Clan: Kein Clan
Postings: 1

-3

Vipnet
21.03.2014 um 21:46

Postings: 13

let's play the "Zahlenspiel"

-4

maralekos
21.03.2014 um 22:03

Well, that escalated quickly...

Also, jetzt mal ganz ruhig, meine Kleinen. Es ist ja nicht so, dass wir euch irgendwas böses wollen. Nur nochmal kurz zur Info: wir machen das seit fast einem Jahrzehnt ehrenamtlich, weil es uns Spaß macht. Und es sind auch schon das eine oder andere Mal Orgas deutlich weiter als 500km angereist, weil es ihnen Spaß macht und nebenbei auch damit ihr Spaß habt.
Als Stammkunden habt ihr aber ja sicher auch fleißig verfolgt, was so rund um die LAN passiert und habt gewusst, wann ihr euch anmelden konntet. Und wenn man wegen eines Turniers dann direkt Aussagen tätigt wie „wenn ich jetzt nicht LoL mitspielen kann, dann komm ich nie wieder zu euch!“, dann fragen wir uns, ob dass die Loyalität heutiger Stammkunden ist. Und: Welches der vier Turniere, bei denen du eingetragen bist, ist denn das einzige, für das du dich angemeldet hast, Herr Gexo?
Und genau so wenig werden wir jetzt unseren kompletten Zeitplan umschmeißen, weil LoL dann doch 5 Stunden mehr zeit braucht. Ihr wisst selber, dass es immer zu Verzögerungen kommt und alle sich darüber beschweren. Dann tut man was dagegen und dann beschweren sich die nächsten. Und wie du schon sagst: Das ist eine Veranstaltung für 200 Leute und nicht für ein Team. Und ganz nebenbei: Bei LoL sind es 40 Teilnehmer, ja, parallel laufen aber auch noch andere Turniere, sodass grob überschlagen ca. 280 Menschen zu der Zeit in Turnieren sind. Und da fällt auf, dass da Dopplungen drin sind, die wieder Verzögerungen verursachen, weil andere Turniere warten müssen.

Jetzt direkt zu sagen, dass wir 24 Stunden Zeit haben das zu ändern ist auch ein Ding, was wir nicht verstehen. Und was natürlich für unseren Willen an der Stelle über irgendwas nachzudenken auch sehr Contraproduktiv ist. Mal abgesehen davon lassen wir uns nicht erpressen!

Also: Wenn ihr wirklich wegen eines Turniers, an dem ihr nicht teilnehmen könnt, die LAN nicht mehr besuchen wollt, dann ist das euer gutes Recht und ihr werden natürlich entsprechend euer Geld zurückbekommen. Aber vielleicht schlaft ihr auch nochmal eine Nacht drüber, ob ihr wirklich gar nicht mehr kommen wollt, weil ihr ohne LoL zu spielen kein geiles Wochenende mit euren Freunden und vielen andern coolen Menschen haben könnt.

Die Orga

K3mosabe
21.03.2014 um 22:39

Clan: OZA
Postings: 425

ich glaube ich spinne, was ich hier lesen musste.
Leute wir wissen doch alle, zumindest die die schon länger auf die GV fahren,das einiges halt nur unter bestimmten Bedingungen machbar ist.
Sicher hat jeder die freiheit zu einer Lan zu fahren oder nicht. Aber leute nicht so!!
Das leute von weit weg zu einer Lan fahren spricht doch nur für diese Lan.
Wenn die Anbindung zum Internet nur ein bestimmes Volumen hat ohne das größere Störungen vorkommen, dann ist es halt so wir wissen es doch alles die öfters anwesend sind.
Macht euch mal Gedanken und bleibt cool es wird auch so wieder eine super Veranstaltung werden.
man bekommt doch viel geboten, ob Stritease, Lärmbelästigung um 9 Uhr in der Frühe oder andere ausgefallenen Ideen wird sind dafür berühmt und berüchtigt.

SUPERLUCKy
22.03.2014 um 03:17

ich weiß garnicht warum sich hier nun soviele Leute eingemischt haben?
Ich habe viel dünnpfiff hier gelesen allein zb. das das immer ein 8 tunier war, quatsch! - ABer auch egal, ich habe mich für mehrere Tuniere angemeldet, werde aber dennoch nicht wieder kommen, wenn lol dieses mal nur einen 8ter Tunierbaum hat, das ist einfach meine meinung und dabei bleibe ich auch. Dann besteht das "TEAM HUETTEN" auf rückzahlung der Beiträge + spawnie von den souljahz. Ich persönlich habe mich nie über etwas beschwert oder etwas verlangt, habe mich weder negativ üüber die organisation oder sonstiges aufgeregt obwohl so einige flopps in den letzten jahren dabei waren.
Lange Rede kruzer Sinn, bleibt das mit Lol so wie es ist, muuss ich leider mit meinem gesammten team eine geldzurückerstattung vornehmen, so leid mir das auch tut.

PS: tastatur macht faxxen nicht wundern

Nony
22.03.2014 um 03:40

Postings: 696

Auch wenn maralekos schon genau die richtigen Worte gefunden hat, gebe ich aus Seiten der Technik nochmal meinen Senf dazu.

Wir in der Technik haben seit Jahren kein anderes Thema als die Internetverbindung. Wir versuchen ALLES um euch, auch in den online Turnieren einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen. Zur Zeit ist es aber Fakt das die Internetleitung nicht mehr als diese 8 Teams in diesem Zeitplan ( der schon SEHR eng ist ) zulässt.

Würden wir jetzt auf eure bitte eingehen und die Teilnehmerzahl erhöhen, könntet Ihr überhaupt nicht mehr spielen. Der Ping wäre einfach viel zu hoch. Connection Lost. Ihr kennt das alles.

Ich kann den Frust darüber durchaus verstehen. Mein höchstes Ziel ist, das jeder genau das Spielen kann, was er möchte. Allerdings ist das ZURZEIT nur sehr eingeschränkt möglich.

SUPERLUCKy
22.03.2014 um 08:59

Das letzte mal war aber ebenfalls ein 10er (ich meine mich entsinnen zu können das wir 2x5er Gruppen hatten) Baum möglich und nach anfänglichen schwierigkeiten lief auch dieses Tunier mehr oder weniger reibungslos ab.

Ausserdem nur mal so am rande, 16 Teams CSGO und 8 Teams LOL ? ich meine Lol hat eine wesentlich höhere nachfrage als csgo, just sayin'

Smonokum
22.03.2014 um 11:05

Postings: 928

Mal vom LOL-Admin:
Das Turnier lief noch nie reinbungslos ab in keinem Zeitpunkt und wir haben jede Lan mindestens 4 Stunden überzogen und somit andere Turniere massiv aufgehalten. So die 24 Stunden sind bald um und ihr glaubt man findet als Orgateam mal eben die Zeit das man sich trifft und sowas bespricht?

maralekos
22.03.2014 um 11:25

Da erinnerst du dich richtig, beim LoL Turnier haben beim letzten Mal 10 Teams gespielt und das Turnier hat deutlich länger gedauert als geplant. Das lag teilweise an der Internetleitung, teilweise daran, dass Spieler noch in anderen Turnieren gespielt haben usw., alte Leier. Dazu kommt, dass die Verzögerungen bei LoL dann auch Einfluss auf andere Turniere haben. Das snowballed dann halt, wie man so schön sagt.
Der LoL und CSGO Vergleich ist son Äpfel und Birnen Ding, da LoL alle Daten über das Internet überträgt und CSGO zwar eine Internetverbindung benötigt, die Spiele aber auf LAN Servern laufen und damit die Internetleitung nicht so sehr belastet wird. Das hat in dem Fall also weniger mit Nachfrage als mit Angebot zu tun. Internet ist – jedenfalls auf der LAN – eine knappe Ressource, was dazu führt, dass das Angebot an Plätzen für das LoL Turnier begrenzt wird. Der „Preis“ für einen dieser Spots ist halt eine rechtzeitige Anmeldung.

Smonokum
22.03.2014 um 12:10

Postings: 928

Vieleicht schriebt ihr auch ein anderes Team an ob ihr für die spielen könnt.

StonyMalony
22.03.2014 um 13:41

Clan: <|Defizit an Durchblick|>
Postings: 296

HUNT
Ich würde GERNE die frei gewordenen Plätze übernehmen!!! Ich hab noch ein paar Interessenten die zur LAN wollen. Einfach eine PM an mich von denen die nicht mehr kommen wollen.
Ich verweise gerne, auch wenn ich nicht gefragt werde, auf andere LANs in der Nähe.
North Con und die sicherlich überaus spaßige ROFL LAN.
Also nun einfach ruhig durchatmen und auf die GV#16 freuen.
Es gibt so viel schlechtes auf dieser Welt (die Situation auf der Krim, Putin, Steuersünder Hoeneß) da wird eine Nichtteilnahme an dem LOL Turnier auch nicht die Laune verhageln, mal ehrlich!

Viele Grüße

maralekos
22.03.2014 um 14:36

Eine Bitte unsererseits: Die Plätze nicht untereinander weitergeben, weil das auf der LAN beim Einlass ein großes durcheinander geben könnte, wenn die falschen Leute noch freigeschaltet sind. Wenn ihr nicht mehr zur LAN kommen wollt, dann schreib ihr uns eine Mail mit euren Namen und Daten, sodass wir entsprechend das Geld zurücküberweisen und die Plätze dann wieder freischalten. Danach können die Plätze ganz normal von anderen Teilnehmern bezahlt und belegt werden.

[DKC-CP]pLo
22.03.2014 um 14:37

Clan: DutyKings/Pigs
Postings: 1710

Schwein + Bier = Gefaellt Mir! ;-)
Ganz neutral gesprochen: "Jeder" ist ersetzbar! Auch die "Stammleute" die hier gerade "drohen" weg zu bleiben.

Die spontanen Leute an der Abendkasse werden sich auf jeden Fall freuen doch noch teilnehmen zu können!

Wer sich so übel beschwert, kann in Zukunft auch einfach weg bleiben!

Cheerz!